Knödelwerkstatt – die einzigartige KNÖDEL-MANUFAKTUR


Von der Idee im Sommer 2017, zum Start am 1.Jänner 2018 bis zum heutigen Tag sind nur 3 Jahre vergangen. Werner Dilly hat sich in dieser Zeit mit der KNÖDELWERKSTATT in Oberösterreich bei regionalen Lebensmitteln schon eine kleine Fangemeinde geschaffen.

Mittlerweile arbeiten mit dem Chefknödeldreher Werner Dilly, 4 Mitarbeiter in der vielfältigsten Knödelmanufaktur von Oberösterreich und darüber hinaus. Man findet uns in der Pyhrn-Priel Region, ganz genau in Rosenau am Hengstpass.

Der Weg ist noch lang, die Ziele kommen mir nicht abhanden, immer mit einem realistischen Blick auf das Wesentliche – handgemachte, nachhaltige KNÖDEL
2021 sollen über 1 Million Knödel durch unsere Hände wandern. Stand Sommer 2020 – beliefert Werner Dilly über 160 Märkte in OÖ und dem nahen Grenzgebiet. Mein Hauptaugenmerk liegt aber in der Gastronomie. Immerhin war ich 30 Jahre Küchenchef und Wirt, und kenne die Bedürfnisse meiner Kollegen. Von einem Gastronomen für die Gastronomie. Trotz geplantem Wachstum werde ich meine Philosophie (6 Säulen) nicht aus den Augen verlieren.

6-Säulen der Knödelwerkstatt

  • REGIONALITÄT
  • NACHHALTIGKEIT
  • HANDWERK
  • SORTENVIELFALT
  • GESCHAMCK
  • EHRLICHKEIT

Werner Dilly hat den Knödel zwar nicht neu erfunden, aber das „Knödelpferd“ neu gesattelt.

www.knödelwerkstatt.at