Zeitgemäße Optik für nachhaltige Schladminger Braukunst

Mit dem Herbst zieht bei Schladminger auch ein zeitgemäßes Markendesign ein. Die Biere der Grünen Brauerei Schladming zeichnen sich durch österreichische BIO-Qualität, steirische Braukunst und eine nachhaltige Produktion aus.

Wie die Zeit vergeht, seit fast 20 Jahren präsentierten sich die vier beliebten Biersorten der Grünen Brauerei Schladming in gewohnter Optik. Nun wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Bereits 2019 umgestellt wurde das Energiekonzept der Brauerei, um künftig mit grüner Energie Bierbrauen zu können. Nach dem weltweiten Vorreiter, der Grünen Brauerei Göss, rüstet die Steiermark bereits die zweite Brauerei nachhaltig auf. Die Energie für den Brauprozess kommt aus dem örtlichen Fernwärmenetz sowie der betriebseigenen Pellets-Heizanlage für besonders energieaufwändige Schritte wie dem Kochen der Würze.

„Nicht nur die Steirer, immer mehr Österreicher kommen auf den Geschmack von Schladminger Bier, vor allem das BioZwickl kommt sehr gut an. Man schmeckt, dass wir mit viel Liebe und besten Rohstoffen nachhaltig brauen“, ist der Schladminger Braumeister Rudolf Schaflinger stolz auf „Insa Bier“.

Österreichische Rohstoffe für steirische Braukunst
Die beiden Bio-Biersorten Schladminger BIO Zwickl und Schladminger Schnee Weiße werden naturrein gebraut mit österreichischen Rohstoffen in Bio-Qualität. Der Hopfen kommt aus dem Mühlviertel, die Braugerste und der Brauweizen für das Bio-Braumalz werden von einem oberösterreichischen Familienunternehmen sowie zwei niederösterreichischen Landwirten bezogen. In Niederösterreich wird bereits Winterbraugerste angebaut. Aufgrund der früheren Reifung ist die Wintergerste der extremen Hitze im Sommer weniger ausgesetzt als Sommergerste und bringt den Landwirten somit stabilere Erträge. Natürlich stimmt auch die Qualität für bestes steirisches Bier.

www.schladmingerbier.at