Rumfass: Das Kult-Eis ist zurück – Klassiker seit März als Impulseis und SPAR-exklusiv in der Multipackung erhältlich

Klassiker-Alarm: Das Rumfass kommt nach sechs Jahren Pause wieder zurück in Österreichs Tiefkühltruhen. Mitgebracht hat das Kult-Eis seinen typischen Karibik-Vibe: cremiges Eis, eine köstliche Orangensauce – und natürlich die unvergleichlichen Rum-Rosinen.

Seit März ist das Rumfass landesweit als Impulseis erhältlich und zudem in der Multipackung exklusiv bei der SPAR gelistet.

Im stark von Produktinnovationen getriebenen Eisgeschäft passiert es nicht selten: Eine neue Sorte findet ihren Platz in den Eistruhen des Handels, eine andere verlässt das Sortiment. So auch 2015, als die österreichischen Verbraucher Abschied vom legendären Rumfass nehmen mussten. Doch der Klassiker aus dem Hause Froneri wurde schmerzlich vermisst, wovon Initiativen wie etwa die Facebook-Gruppe „Rettet das Rumfass“ zeugen. Nun wurden die Rufe der Rumfass-Fans erhört: Nach sechs Jahren Pause feiert das karibisch-inspirierte Eisvergnügen sein Comeback.

Karibik-Feeling ganz wie früher
Bei diesem Revival haben die Eis-Experten von Froneri an alle Fans des Klassikers gedacht. Denn das Rumfass schmeckt genau so, wie es schmecken soll – nämlich exakt wie früher. Ein Strudel fruchtiger Orangensauce durchzieht cremiges Eis mit Rumgeschmack und saftigen Rum-Rosinen. Einen kleinen, aber entscheidenden Unterschied zum „alten“ Rumfass gibt es aber doch: Anstelle einer Kunststoff-Verpackung kommt das Eis nun im nachhaltigen Pappbecher daher, der im Altpapier entsorgt werden kann.

Als Impulseis gibt es das Rumfass seit März wieder im Supermarkt, an der Tankstelle und natürlich auch wie früher im Freibad. Wer davon nicht genug bekommen kann, ist mit der praktischen Multipackung bestens versorgt. Exklusiv bei der SPAR gibt es hier gleich vier „Fässchen“ – der ideale Vorrat für die heimische Kühltruhe.

www.froneri-shop.at