Oma´s Landkuchen: Birne-Nuss, Mohn-Sauerrahm und Apfel-Blechkuchen – Froneri zelebriert den Herbst

„Oma’s Landkuchen“ laden an die herbstliche Kaffeetafel: Froneri hat seine erfolgreiche Produktreihe in diesem Jahr um die Sorten „Birne-Nuss“, „Mohn-Sauerrahm“ und „Apfel-Blechkuchen“ erweitert. Mit seinem rustikalen Charme und der handwerklichen Optik ist das Trio eine optimale Ergänzung für jedes saisonale Angebot.

Wenn der Sommer sich verabschiedet und die Tage kürzer werden, dann beginnt die Erntezeit. Saftig-süße Früchte wie zum Beispiel Äpfel oder Birnen warten geradezu darauf, nun als Kuchenbelag zu glänzen. Passend dazu hat Froneri seine beliebte Produktlinie Oma’s Landkuchen um drei Neuzugänge erweitert: Birne-Nuss, Mohn-Sauerrahm und Apfel-Blechkuchen.

Süße Nostalgie: Sieht aus wie von Oma, schmeckt wie bei Oma
Das Erfolgsgeheimnis von Oma‘s Landkuchen? Im Grunde ist die Antwort denkbar einfach. Traditionelle Rezepturen kombiniert mit einem charmant-rustikalen Look wecken bei so manchem Gast süße Kindheitserinnerungen. Schon seit mehreren Jahren trifft Froneri mit der Produktreihe genau den Geschmack vieler Kuchenliebhaber.

Oma’s Landkuchen Birne-Nuss:
Birne und Nuss vertragen sich immer. So auch bei diesem Rundkuchen. Ein feiner Buttermürbteig wird von einer kernigen Nuss-Rahmrührmasse bedeckt. Darin eingesunken liegen saftige Birnenhälften. Besonders handwerklich wirkt Oma’s Landkuchen Birne-Nuss durch die locker aufgestreuten Mandelblättchen.

Oma’s Landkuchen Mohn-Sauerrahm:
Traditioneller als Mohnkuchen geht es kaum. Schon ein Bissen und man schwelgt in Erinnerungen. An der althergebrachten Rezeptur orientiert sich auch Oma’s Landkuchen Mohn-Sauerrahm. Zuunterst liegt bei diesem Rundkuchen ein feiner Buttermürbteig. Darauf folgen eine saftige Mohnmasse und eine cremige Sauerrahmmasse. Für den gewissen Biss sorgen aufgestreuten Mandelblättchen als Dekor.

Oma’s Landkuchen Apfel-Blechkuchen:
Ein Kindheitsklassiker wie er im Buche steht. Genauso hat man ihn bei Oma genascht, am liebsten noch leicht warm, direkt aus dem Ofen. Die saftige Grundlage für Oma’s Landkuchen Apfel-Blechkuchen ist ein köstlicher Butter-Germteig. Er ist mit saftigen Apfelspalten belegt und mit Zucker und Mandelblättchen abgedeckt.

www.froneri-shop.at