Start in die Grillsaison mit Mautner Markhof

Mautner Markhof eröffnet die heurige Grillsaison und setzt dabei auf die beliebten Senfklassiker Estragon und Kremser Senf in Bio-Qualität. Neu im Sortiment ist ab April die TexMex Salsa Sauce von Develey, mit der fruchtig-scharfer Genuss in Österreichs Regale einzieht.

Die Tage werden wieder länger und mit dem nahenden Frühling steht auch die Grillsaison wieder in den Startlöchern. Im Durchschnitt wird in den heimischen Haushalten in den Sommermonaten viermal pro Monat gegrillt, was aus Österreich eine wahre Grillnation macht. Hierbei stehen vor allem die Qualität des Grillguts und der verwendeten Senfe und Saucen, jede Menge Abwechslung auf den Tellern und die Verwendung von Produkten mit regionaler Herkunft im Fokus (Quelle: Mautner Markhof Grillreport 2020). Mit seinem Grillsortiment erfüllt das Wiener Traditionsunternehmen den ÖsterreicherInnen diese Wünsche.

Bio Senf Duo von Mautner Markhof
Für LiebhaberInnen von Bio Senfen gibt es seit dem vergangenen Spätsommer gute Nachrichten: mit dem Kremser Senf in Bio-Qualität hat Mautner Markhof sein Bio Senf Duo komplettiert. Hergestellt wird der Bio Kremser Senf im traditionellen Mautner-Markhof-Verfahren in Wien Simmering. Dafür wird ausschließlich Senfsaat in bester Bio-Qualität verwendet. Nach dem Estragon Senf ist der Kremser Senf die zweitbeliebteste Senfsorte in Österreich.

Mit dem Bio Senf Duo beweist Mautner Markhof seine Kompetenz im Biosegment. Bereits seit 2019 findet sich der Bio Estragon Senf in den österreichischen Regalen. 2021 war er sogar der beliebteste Bio Senf am Markt mit einem Umsatzzuwachs von + 39 % (Quelle: LH exkl. H/L, Umsatz, MAT KW 52/21). Beide Bio Senfe überzeugen zudem mit ihrer veganen Rezeptur und passen so neben Würsteln und Fleischgerichten auch ideal zu veganem Grillgut wie Kartoffeln, Gemüse und fleischlosen Alternativen.

Fruchtig-scharf: TexMex Salsa Sauce von Develey
Für noch mehr Würze und Abwechslung auf den Grilltellern sorgt Mautner Markhof heuer mit der TexMex Salsa Sauce von Develey. Erhältlich ist sie ab April in der 250 ml Squeeze Flasche im Lebensmittelhandel.

www.mautner.at