Echt schräg – die Bergsteiger im neuen Design!

Ganz im Sinne der konsequenten Markenpflege hat Wiesbauer die Bergsteiger einem Designrelaunch unterzogen und mit einem neuen dynamischen Etikett ausgestattet.

Die Original Bergsteiger ist und bleibt das Top-Produkt von Wiesbauer. Sie begeistert seit 90 Jahren mit ihrem unverwechselbaren, mild-würzigen Geschmack und ist die beliebteste Dauerwurst in Österreich und Deutschland. Hergestellt aus bestem Rind- und Schweinefleisch wird die Bergsteiger über Buchenholz heiß geräuchert und entwickelt während der mehrwöchigen Reifezeit ihr besonderes, unnachahmliches Aroma.

Um am Puls der Zeit zu bleiben und dem Klassiker einen neuen zeitgemäßen Auftritt zu verleihen, hat Wiesbauer jetzt das Packungsdesign der SB-Stück-Produkte modernisiert: Die Bergsteiger-Stangen (220g, 300g und 500g) erhalten ein neues Schmucketikett mit schräger Banderole, die für eine dynamischere Optik und somit für eine erhöhte Aufmerksamkeit am Point of Sale sorgt. Das Wiesbauer-Logo und die farbkräftige Unterfolie mit dem charakteristischen grün-gelben Karo-Muster bleiben dabei unverändert.

Neu: Die Bergsteiger Junior im Snack-Format
Passend zur Original Bergsteiger punktet ab sofort auch die Bergsteiger Junior, die jüngste Snack-Innovation von Wiesbauer, mit einer leichten Designoptimierung: Neben der schrägen Schleife und dem Sichtfenster in Bergsteiger-Form dient auf den 80g-Beuteln ein roter Button mit dem Hinweis „neu“ als Eyecatcher und soll verstärkt zu Probierkäufen anregen. Bei der Verpackung hat Wiesbauer außerdem auch an die Umwelt gedacht: Dank der speziell entwickelten, extra dünnen Beschichtung der Folie wird im großen Umfang Verpackungs-material eingespart, was nachhaltig und gut für die Umwelt ist.

Weiterhin erhältlich ist die Bergsteiger Junior natürlich auch im praktischen Single-Pack. Einzeln verpackt passen die g’schmackigen Wurst-Stangerl in jede Tasche und sind somit immer dabei – als Pausen-Snack in der Schule oder als Proviant beim Radfahren und Wandern.

www.wiesbauer.at