Wunderkern: „Wir brauchen ein Wunder!“

Wir alle sind davon betroffen: Der Klimawandel und seine Auswirkungen auf unsere Umwelt. Es gibt bereits vielseitige Lösungsansätze, doch es braucht große Veränderungen, um einen wirklichen Beitrag zu leisten.

Vor allem in der Lebensmittelindustrie und der Landwirtschaft gibt es das Potential traditionelle Strukturen aufzubrechen und nachhaltige Alternativen zu fördern. Mit diesem Gedanken hat sich ein österreichisches Start-Up befasst und kam dabei auf den Kern der Sache: Lebensmittelverschwendung. Denn die beginnt bereits beim Anbau. Jedes Jahr werden hunderttausende Tonnen an Obstkernen achtlos entsorgt. Dieser Verlust wird durch Überproduktionen anderer Rohstoffe ausgeglichen und schadet unserem Planeten. Doch was viele nicht wissen ist, dass Kerne von Marille, Kirsche & Zwetschke unheimlich viel Potential und Geschmack besitzen. Denn in den Kernen versteckt sich ein wertvoller Samen, voller reichhaltiger Öle & gesunden Proteinen. Aus diesen vergessenen Ressourcen werden Produkte kreiert, um das Wunder im Kern zu entfalten. Eine neue Marke und eine Bewegung sind entstanden: Wunderkern.

Guter Zweck und Geschmack vereint.
Wunderkern unterscheidet sich von anderen Lebensmittelherstellern indem es das Problem bei der Wurzel packt und bereits beim Anbau ansetzt. Dadurch werden umweltschädliche Faktoren wie Wasserverbrauch oder CO2 Ausstoß drastisch verringert. Doch Kerne bewirken nicht nur Klimawunder, sondern schmecken auch! Obstkerne eröffnen eine breite Produktpalette, die Gourmetherzen höher schlagen lassen. Das einzigartige Kirschkernöl wurde z.B. auch international mit einer Goldmedaille bei der Weltmeisterschaft für Öle in Paris ausgezeichnet. (AVPA World Oil Competion 2021).

Wunderkern Team auf ihrem Fabriksgelände © Wunderkern

Ab jetzt für alle zu Genießen!
Gestartet wurde am 12ten April 2022 mit dem Online-Verkauf von 3 Gourmet Genuss Ölen und einer verführerischen Schoko Kern Creme. Die Produkte sind vielseitig anwendbar und verfeinern jedes simple Gericht.

Ziel von Wunderkern ist es alle Obstkerne zu retten, um die Überproduktion und deren negative Umwelt-Auswirkungen zu stoppen. Dabei erhoffen wir uns Genuss für alle und Veränderung in der Lebensmittelindustrie.

Die Keyfacts zu den Produkten:
● Produkte: [Kirschkernöl; Marillenkernöl; Zwetschkenkernöl; Schoko Kern Creme]
● Füllmenge: [Kern-Öl: 100ml; Creme: 200g]
● Preis: [Kern-Öl: 12,50€; Schoko Kern Creme: 7,90€]
● USP: [(Bio-) Lebensmittel weiter denken indem man vorhandene Rohstoffe verarbeitet und isst, bevor man unnötig neue Anbaut. Dabei senken wir den Wasserverbrauch und mindern den CO2 Ausstoß drastisch. Geschmack & Umweltbewusstsein auf 1 Löffel.]
● Verkaufsstellen: [Wunderkern Online Shop & Foodist Österreich]
● Good To Know: [Auszeichnung unsere Kirschkernöls als weltbestes Kern-Öl 2021 durch die AVPA World Oil Competition]

www.wunderkern.com