METRO bietet Besonderes aus dem Wasser – nicht nur für den Heringsschmaus

Ob Regenbogenforelle, Räucherlachs, Garnelen oder Hering – beim bevorstehenden traditionellen Heringsschmaus kommt das Beste, was Seen, Flüsse und Meere zu bieten haben auf den Tisch. Und bei METRO, dem größten Fischhändler Europas, finden Fisch- und Meeresfrüchte- Liebhaber dafür alles, was das Herz begehrt.

Speziell für die Gastronomie beweist sich METRO erneut in seiner Vorreiterrolle, was Produktentwicklungen betrifft: Fischfilets verpackt unter Schutzatmosphäre.


Fischfilets in etwa 2-Kg-Modified Atmosphere Packaging (MAP)

Das Verpacken unter Schutzatmosphäre – Modified Atmosphere Packaging – verlängert die Lebensdauer frischer Lebensmittel erheblich. Die Filets sind praktisch grätenfrei und in einer optimalen Portionsgröße. Das Filettieren und Zuschneiden durch den Kunden in der Zubereitung entfallen gänzlich. Die Verpackung besteht aus 100 % recyceltem Plastik.

Das METRO Chef MAP Sortiment besteht aus:
• Lachsfilet Portionen mit Haut
• Goldbrassenfilet mit Haut
• Wolfsbarschfilet mit Haut
• Kabeljaufilet ohne Haut
• Kabeljauloins mit Haut
• Seelachsloins ohne Haut
• Regenbogenforellenfilet mit Haut
• Lachsforellenfilet mit Haut


Frischer Fischgenuss im großen Stil: METRO ist Europas größter Frischfisch-Vermarkter

Mehr als 70 verschiedene Frischfisch-Produkte treffen täglich fangfrisch in den österreichischen METRO-Großmärkten ein, zusätzlich 300 weitere hochwertige Fischprodukte auf Vorbestellung, eine große Vielfalt an Meeresfrüchten sowie eine exklusive Auswahl an seltenen Meeres- und Süßwasser-Exoten. Einige besonderes Schmankerln sind aktuell: Black Tiger Garnelen U10, Austern Gillardeau und Schwertmuscheln. Um diese große Auswahl jeden Tag anbieten zu können, basiert der gesamte Fisch-Einkauf über das Verteilerzentrum in Groß-Gerau in Deutschland auf einer logistischen Meisterleistung, bei der Hochwertigkeit und Verantwortung immer im Mittelpunkt stehen.

Die METRO Großmärkte in Österreich werden nach der Ankunft des Fisches schon spätestens am frühen Morgen des Folgetages damit beliefert. METRO Österreich CEO Xavier Plotitza: „Wir möchten unseren Kunden Fisch und Meeresfrüchte in höchster Qualität anbieten. Gleichzeitig möchten wir sie dazu befähigen, nachhaltiger und verantwortungsvoller zu handeln. Wir begegnen dieser Herausforderung auf vielen Wegen: Wir steuern unsere Beschaffung und wählen unser Produktsortiment verantwortungsvoll aus. Darüber hinaus verbessern wir die Transparenz entlang der gesamten Wertschöpfungskette und verfolgen Sie zu Ihrer Quelle zurück, um Ressourcen zu schützen und illegalen Aktivitäten vorzubeugen.“

www.metro.at