Auf der Suche nach den perfekten Pommes?! Der Aviko Fries Match Maker findet für jeden das Richtige!

Während der Corona-Pandemie hat sich drastisch verstärkt, was sich zuvor bereits als globaler Trend abgezeichnet hatte: Immer mehr Pommes werden nicht vor Ort in der Gastronomie gegessen; sie werden per Lieferservice nach Hause bestellt oder von Take-away-Kunden zum späteren Verzehr mitgenommen. Sie sind „Fries for later“ – Pommes für später und müssen deshalb andere Produkteigenschaften aufweisen als Pommes zum Sofortverzehr.

„Food for later“ macht heute bereits den größten Umsatzanteil im Fastfood- und Imbiss-Segment aus. Im Gegensatz zur Systemgastronomie ist das Thema für die meisten Einzelgastronomen jedoch nach wie vor kein Entscheidungskriterium bei der Wahl eines Produktes. Sie sind sich schlichtweg gar nicht bewusst, dass sie mit anderen Pommes ein deutlich besseres Ergebnis erzielen und neue Zielgruppen erschließen könnten.

Mit einer umfangreichen Informationskampagne möchte Aviko hier Abhilfe schaffen. (Imbiss-)Gastronomen sollen für das Thema „Fries for later“ sensibilisiert werden und sich bewusst mit verschiedenen Produkteigenschaften wie Knusprigkeit, Warmhaltefähigkeit, Handlingsicherheit etc. auseinandersetzen, um die Zufriedenheit ihrer Gäste und letztlich ihren Umsatz zu steigern.

Herzstück der Kampagne ist der digitale Fries Match Maker: Auf einer Aktionswebsite erwartet den Gastronomen eine „Dating-Plattform“ der besonderen Art. Anhand einiger einfacher Fragen wird seine Situation als Pommes-Verwender analysiert und ihm dann sein „Traumpartner“ als Lösung präsentiert.

Aviko ist es dabei wichtig, Gastronomen immer mit einem ganzheitlichen Beratungsansatz zu unterstützen. Natürlich gehört dazu die Empfehlung für eine passende Pommes-Variante. Das kann ein Premiumprodukt wie SuperCrunch Feinschnitt für höchste Knusprigkeit und SuperCrunch Pure & Rustic für eine ideale Kombination aus authentischem Look und langer Standzeit sein oder aber ein Standardprodukt, das preissensiblen Kunden dennoch zu einem guten Pommes-Ergebnis verhilft.

Dazu gehören in jedem Fall aber auch ausführliche Tipps zur optimalen Zubereitung und Lieferverpackung, so dass jeder Gastronom schnell und einfach in der Lage ist, seinen Kunden die perfekten „Fries for later“ anzubieten.

Zu finden ist der Match Maker unter

www.aviko.de/kampagne/pommes-matchmaker