Dellach/Maria Wörth/Kärnten: Gourmetrestaurant Hubert Wallner nun auch mit À-la-carte-Spezialitäten

Wenn Hubert Wallner, Österreichs „Gault Millau-Koch des Jahres 2020, mit seinem Gourmetrestaurant am Südufer des Wörthersees am 8. März in die neuen Saison startet, gibt’s für Genießer nun auch einige seiner Klassiker à la carte.

Das wechselnde Gourmetmenü als 5 oder 7-gängiges Feuerwerk durch die kreative Alpe-Adria-Küche des 4-Hauben-Kochs wird es auch weiterhin geben, wobei verschiedenen Gänge daraus auch einzeln bestellbar sind. Darüber hinaus gibt es nun aber anstelle eines zweiten Gourmetmenüs eine kleine, feine À-la-carte-Karte mit ausgewählten signature dishes.

„Wichtig ist mir dabei auch, dass wir bei den Hauptgerichten direkt am Gast agieren und damit noch mehr persönlichen Kontakt herstellen können“, freut sich Wallner über diese Erweiterung des Angebotes. „Wir schaffen damit noch mehr persönliche Atmosphäre!“ Ob Seezunge oder Kalbsschulterscherzel – nun wird am Tisch tranchiert, filetiert und vermutlich auch genussvoll philosophiert.

Im lichtdurchfluteten Restaurant, das sich zum See hin zu einer herrlichen Terrasse (jeweils 32 Plätze, Terrasse für Events bis 80, mit Zelt bis 140) öffnet, bestimmen elegante Blau- und Beigetöne das sehr offene Ambiente mit viel Freiraum zwischen den exklusiv designten Tischen. Für farbliche Akzente sorgen wechselnde Gemäldepräsentationen, beliebter Extraplatz ist der „Gourmet-Stammtisch“ der Holzdesigner von Dreikant.


Chef’s Table als Erlebnisbühne hoch über dem See

Die spektakuläre Lage des „Gourmetrestaurants Hubert Wallner“ kommt am Chef’s Table nochmals ganz besonders zum Ausdruck: Hoch über dem Wörthersee wird dieses künstlerisch gestaltete Refugium mit Anbindung an die Küche zur außergewöhnlichen Erlebnisbühne.

Ein Ort zum Schauen und Staunen als perfekter Rahmen für das Degustationsmenü, für das Top-Sommelier Andreas Katona aus einem außergewöhnlich bestückten Weinkeller mit seinen rund 5.000 Positionen individuellste Kostbarkeiten beisteuern kann. In Sachen Champagner ist ohnedies gut beraten, wer sich an Krug hält – nicht ohne Grund ist Hubert Wallner offizieller Krug-Ambassador mit Zugang zu absoluten Raritäten.

Tipp: Wer besonders stilvoll anreisen möchte, sollte eine Fahrt mit dem Taxiboot einplanen.

März | April | Oktober | November | Dezember | Januar | Februar – 4 Tage geöffnet
Mittwoch bis Freitag: Küche von 18 – 21 Uhr (Küchenannahme)
Samstag: Küche von 13 – 21 Uhr (Küchenannahme)
Ruhetage: Sonntag, Montag, Dienstag

Mai | Juni | September – 5 Tage geöffnet
Mittwoch bis Freitag: Küche von 18 – 21 Uhr (Küchenannahme)
Samstag: Küche von 13 – 21 Uhr (Küchenannahme)
Ruhetage: Sonntag, Montag

Juli | August – 6 Tage geöffnet
Mittwoch bis Freitag: Küche von 18 – 21 Uhr (Küchenannahme)
Samstag: Küche von 13 – 21 Uhr (Küchenannahme)
Ruhetag: Sonntag

www.hubertwallner.com