Der Sommer wird bunt: Carte D’Or Professional stellt gleich drei neue Eissorten vor

Unter dem Motto „All Hands on Dessert“ präsentiert Unilever Food Solutions & Eskimo effektive Dessert-Konzepte für den Außer-Haus-Markt. Von orange bis rosa - der Sommer wird bunt! Carte D’Or Professional stellt gleich drei Eissorten vor: Neben Summer Breeze Wassermelonen-Geschmack aus dem Gelateria-Sortiment sind auch die beiden veganen Sorten Schokolade und Sorbet Orange neu. Damit gibt die Marke der Gastronomie frische Impulse für kreative Dessert-Alternativen.

Das Frühjahr startet bei Carte D‘Or Professional mit einem echten Allrounder. Das Sorbet Orange kann nicht nur pur genossen werden, es eignet sich auch ideal als frische Komponente von spannenden Dessertkreationen wie beispielsweise kühlen Drinks. „Mit einem Fruchtanteil von 69 Prozent schmeckt unser neues Sorbet besonders authentisch, und es ist durch die zweigeteilten Wannen zu je 2,4 Litern für Gastronomen im Alltagsgeschäft eine echte Erleichterung“, erklärt Culinary Fachberater Daniel Kogoj von Unilever Food Solutions & Eskimo.

Das Trio ist komplett
Die vegane Produktpalette von Carte D’Or Professional wird ab Mitte April um die Sorte Schokolade ergänzt. Nicht nur als ideale Basis für vegane Desserts, auch pur im Becher ist sie eine gute Alternative zum Klassiker auf Milch-Basis. Das vegane Schokoladeneis wird wie das Sorbet Orange in einer zweigeteilten Wanne mit je 2,4 Litern angeboten. Damit gibt es die drei beliebtesten österreichischen Eissorten – Schokolade, Erdbeere und Vanille – jetzt auch vegan. Ein Trio, das nicht nur für Veganerinnen und Veganern eine tolle Alternative zu den Sahne-Varianten sein sollte.

Ein Blickfang in jeder Tiefkühltruhe
Auch im Gelateria-Sortiment von Carte D’Or Professional weht ein frischer Wind. Mit Summer Breeze Wassermelonen-Geschmack liefert die Marke ein neues Wanneneis, das direkt in die Auslage von Außer-Haus-Geschäften wie Eisdielen platziert werden kann. In der klassischen 5,5-Liter-Wanne ist es für Gastronomen eine praktische Lösung, mit wenigen Handgriffen ein hochwertiges Produkt anzubieten. Die rosa Farbe ist zudem ein Blickfang in jeder Tiefkühltruhe und weckt die Neugier von Kundinnen und Kunden jeden Alters.

Weitere Informationen gibt es unter www.ufs.com/carte-dor