Punsch im Ponystall: Weihnachten und Silvester auf Gut Immenhof   

Kerzenschein, Tannenbäume, Hufgeklapper: Mit Arrangements für Weihnachten und Silvester legt Gut Immenhof seinen Gästen zwei ganz besonders festliche Pakete unter den Baum. Fernab von Hektik und Stress kann jeder kuschelige Stunden mit den Liebsten genießen und inmitten schönster Natur besinnliche Festtage erleben.

„In der Weihnachtszeit, wenn das Herrenhaus warm erleuchtet ist und vielleicht der erste Schnee fällt, wird Gut Immenhof zu einem ganz besonderen Ort. Wir möchten allen Gästen, die Weihnachten und Silvester bei uns verbringen, eine unvergessliche Zeit bereiten. Kindern bietet unser Hufeisenclub ein abwechslungsreiches Programm, während die Erwachsenen ungestört im Spa abschalten können“, erklärt Hoteldirektor Jan Fischer. Beim Wichtelbasteln oder in der Weihnachtswerkstatt sind der Kreativität der kleinen Gäste keine Grenzen gesetzt. Auch zwischen den Jahren gibt es im Hufeisenclub viele Möglichkeiten, zu werkeln, zu quizzen oder bei Kino-Nachmittagen zu entspannen. Im Ponystall entsteht über die Weihnachtszeit, die die Tiere in der Reitanlage verbringen, ein festlich geschmücktes Winterdorf mit Lichterketten, Tannenbäumen und winterlichen Leckereien.

An Weihnachten bleiben keine Wünsche offen 
Bei Punsch im Ponystall, Spaziergängen am nebelverhangenen Kellersee, verschiedensten Wellness-Paketen oder unterhaltsamen Bastelstunden vergehen die Wintertage wie im Flug. Am Abend warten auf die Gäste je nach Arrangement gemütliche Menüs im Melkhus oder gesellige Fine-Dinings im Rodesand unter der Leitung von Küchendirektor Patrick Kühn, denn der Immenhof bietet in diesem Jahr zwei Optionen für die Feiertage an. 

Beide beinhalten drei Übernachtungen inklusive regionalem Frühstück und einem kleinen Geschenk gleich nach der Ankunft. Am 23. Dezember gibt es im Melkhus ein weihnachtliches Buffet. An Heiligabend und am ersten Weihnachtsfeiertag wird dort im Rahmen des Weihnachtszauber-auf-Immenhof-Pakets ein festliches Drei-Gänge-Menü in urig-stilvoller Atmosphäre serviert, während das Genussvolle-Weihnachten-Paket an diesen Abenden im Rodesand ein Vier-Gänge-Menü bereithält. Als kleine Stärkung zwischendurch bekommt jeder Gast einmal Punsch und gebrannte Mandeln im weihnachtlich dekorierten Ponystall. Die Nutzung des Spa-Bereichs ist inklusive, ebenso das bunte Rahmenprogramm wie Bastelstunden im Hufeisenclub, Winterwanderungen oder Filme-Abende im Saal.

Silvesterparty und Lasershow
Auch für den Jahreswechsel können Gäste wählen, in welchem der beiden Restaurants sie den Silvesterabend verbringen möchten. Los geht es mit einem rustikal-winterlichen Buffet im Melkhus am 30. Dezember. „Am 31. gibt es zwei Möglichkeiten: Im Melkhus servieren wir ein Fünf-Gänge-Menü, anschließend steigt eine Silvesterparty im Saal. Im Rodesand tischt Küchenchef Maximilian Cramer ein elegantes Sechs-Gänge-Menü auf. Wer möchte, kann nach dem Dinner natürlich zur ausgelassenen Silvesterparty mit DJ im Melkhus dazukommen“, erklärt Jan Fischer. Champagner um Mitternacht darf natürlich nicht fehlen. Das neue Jahr startet mit einer ebenso eindrücklichen wie Pony-freundlichen Lasershow. An Neujahr heißt es dann erst einmal ungestört ausschlafen, Frühstück gibt es bis 13 Uhr.

Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten gibt es unter www.gut-immenhof.de.